NFL Highlights: Bills besiegen Patriots mit 33:21

26. Dez 2021 · Lesedauer 2 min

Die Buffalo Bills übernehmen dank eines 33:21-Sieges gegen die New England Patriots die Führung in der AFC East Division. Josh Allen bringt es auf 314 Yards und drei Touchdown-Pässe. Die Highlights im Video.

Die Defensive der Buffalo Bills setzt gleich im ersten Drive der Patriots ein Ausrufezeichen. Ed Oliver beendet mit einem Quarterback-Sack gegen Mac Jones den ersten Drive. Offensiv schließen die Bills ihr erstes Play mit einem Touchdown ab. Nach 13 Spielzügen für 61 Yards fängt Isaiah McKenzie den Pass von Josh Allen in der Endzone.

Das zweite Play von New England verläuft erfolgreicher. Nach 13 Plays läuft Running Back Damien Harris für 16 Yards in die Endzone. Nach dem verwerteten Extrapunkt steht es 7:7.  

Nachdem die Bills per Field Goal wieder in Führung gehen, wirft Mac Jones seine erste Interception des Spiels. Buffalo kann daraus jedoch kein Kapital schlagen, weil Emmanuel Sanders ein vermeintlich einfacher Catch in der Endzone misslingt. 

In der Folge dominieren die beiden Defensivteams das Geschehen, ehe Buffalo kurz vor der Halbzeitpause noch einmal zuschlägt. Stefon Diggs sorgt für den zweiten Touchdown der Gäste und für die 17:7-Pausenführung. Es ist bereits der neunte Touchdown in dieser Saison für Diggs nach Pass von Josh Allen.

Im dritten Viertel erhöhen die Bills per Field Goal auf 20:7, doch New England sorgt noch einmal für Spannung. Nach 14 Plays verkürzt Damien Harris mit seinem zweiten Touchdown auf 14:20. Ein Singletary-Touchdown bringt Buffalo wieder komfortabel in Führung, doch der dritte Touchdown von Damien Harris sorgt noch einmal für Spannung.

Zwei Minuten vor Schluss macht Dawson Knox mit einem Touchdown nach Allen-Pass den Deckel drauf. Die Bills gewinnen mit 33:21. Patriots Head Coach Bill Belichik geht bei seinem 800. Spiel in der NFL als Verlierer vom Feld. 

Die Buffalo Bills lösen durch den Sieg die New England Patriots an der Spitze der AFC East Division ab. Zwei Runden vor Ende der Regular Season hat man somit alle Trümpfe in der Hand, um sich als Divisionsieger für die Playoffs zu qualifizieren. Für New England stehen die Chancen auf die Post Season via Wildcard-Runde dennoch gut. 

Die weiteren Ergebnisse: Los Angeles Rams – Minnesota Vikings; 30:23; Tampa Bay Buccaneers – Carolina Panthers 32:6; Jacksonville Jaguars – New York Jets 21:26; Los Angeles Chargers – Houston Texans 29:41; Baltimore Ravens – Cincinnati Bengals 21:41; Atlanta Falcons - Detroit Lions 20:16; New York Giants – Phialdelphia Eagles 10:34

Maximilian PatakQuelle: Redaktion