APA/APA (AFP/GETTY)/CHRISTIAN PETERSEN

NFL: Arizona Cardinals verlängern Bernhard Seikovits

20. Jan. 2022 · Lesedauer 1 min

Der Vertrag von Bernhard Seikovits wurde von den Arizona Cardinals verlängert. Damit hat der Österreicher in der kommenden Offseason eine weitere Gelegenheit, sein Team von seinen Qualitäten zu überzeugen.

Der AFBÖ-Nationalspieler verbrachte die Saison 2021 bei den Cardinals. Er wurde jedoch in keinem Spiel eingesetzt. Laut "CBS" unterschrieb Seikovits einen sogenannten"reserve/future contract".

Seikovits wird für die Cardinals aber künftig nicht Aktien handeln oder die Zukunft in einer Glaskugel voraussagen, wie der Begriff "future contract" nahelegt. Vielmehr nutzen die NFL-Teams diese Vertragsform, um sich die Rechte an Spielern zu sichern, von denen sie glauben, dass sie in der kommenden Saison für Furore sorgen können.

Seikovits: "Ich will spielen"

Ende letzten Jahres hatte Seikovity in einem Interview mit PULS 24 Sportreporter Phillip Hajszan über seine Ziele für die kommende Saison gesprochen. Dabei machte er klar, dass er nach seinem ersten Jahr bei den Cardinals für mehr Spielanteile bereit ist.

 

Quelle: Redaktion / apb