APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/ELSA

Meixner im PWHL-Play-off, Schafzahl ausgeschieden

03. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Anna Meixner hat mit ihrem Club Ottawa Charge den Aufstieg ins Play-off der nordamerikanischen Profi-Frauenliga PWHL geschafft. Die österreichische Eishockey-Teamkapitänin gewann am Samstag mit ihrem Club zum Abschluss des Grunddurchgangs auswärts gegen Toronto Sceptres 2:1 nach Verlängerung und holte sich gerade noch einen der vier Plätze im Halbfinale. Therese Schafzahl ist mit Boston Fleet dagegen ausgeschieden.

Boston, in der Premierensaison der Liga im Vorjahr Vizemeister, schlitterte gegen Titelverteidiger Minnesota Frost in eine 1:8-Heimniederlage. Damit waren Ottawa, Boston und Minnesota nach 30 Spielen punktegleich, aufgrund der größeren Anzahl der Siege in der regulären Spielzeit qualifizierten sich Ottawa und Minnesota für die K.o-Phase.

Platz eins im Grunddurchgang sicherte sich Montreal Victoire, die Kanadierinnen dürfen sich daher ihren Halbfinalgegner aussuchen und zwischen Minnesota und Ottawa wählen. Im zweiten Halbfinale wartet Toronto. Die "best of five"-Halbfinalserien starten am Mittwoch in Toronto und am Donnerstag in Montreal.

Zusammenfassung
  • Anna Meixner hat mit Ottawa Charge das Play-off der PWHL erreicht, nachdem sie Toronto Sceptres 2:1 nach Verlängerung besiegten.
  • Boston Fleet, mit Therese Schafzahl, schied nach einer 1:8 Niederlage gegen Minnesota Frost aus dem Wettbewerb aus.
  • Montreal Victoire sicherte sich Platz eins im Grunddurchgang und kann im Halbfinale zwischen Minnesota und Ottawa wählen.