Rams besiegen Cardinals im NFL-Topspiel

0

Die Los Angeles Rams haben sich mit einem Auswärtssieg gegen die Arizona Cardinals im Rennen um den Divisiontitel der NFC West zurückgemeldet. Nach zuvor drei Niederlagen in fünf NFL-Spielen gewinnen die Rams am Montagabend (Ortszeit) mit 30:23. Ein Heimsieg hätte die Play-off-Teilnahme der Cardinals perfekt gemacht.

Quarterback Matthew Stafford hatte drei Touchdown-Pässe für die Rams und warf über insgesamt 287 Yards. "Das ist ein Teamsieg, wir hatten viele Widerstände diese Woche", sagte Stafford gegenüber ESPN. Sein Gegenüber Kyler Murray brachte es gar auf 444 Yards, warf jedoch auch zwei Interceptions. 

Die Cardinals starten zunächst besser, gehen durch ein 53-Yard Field Goal von Matt Prater in Führung und lassen im ersten Viertel keine Punkte der Rams zu. Nach zwei Touchdowns in Viertel zwei durch Odell Beckham Junior (Rams) bzw. James Conner (Cardinals), der im siebenten Spiel in Folge einen Touchdown erzielt, und drei weiteren Field Goals geht es mit 13:13 in die Halbzeitpause. 

Den Grundstein für den Erfolg legt Los Angeles im dritten Abschnitt. Zuerst erzielt Van Jefferson einen 52-Yard Touchdown nach Pass von Stafford, wenig später wirft Cardinals-Quarterback Kyler Murray seine zweite Interception des Abends. Cooper Kupp erzielt seinen zwölften Touchdown der Saison und die Rams gehen mit 27:13 in Führung. 

Arizona kommt im Schlussviertel durch Conners zweiten Touchdown des Abends noch einmal heran, die Rams spielen die Partie jedoch souverän nachhause und gewinnen mit 30:23. Durch den Erfolg fehlt Los Angeles (9-4) nur noch ein Sieg auf Divisionleader Arizona (10-3). Der Zweite der Division wird sich - sollte kein Wunder passieren - per Wild Card für die Playoffs qualifizieren. 

Corona-Ausbruch in der NFL 

Los Angeles Rams Verteidiger Jalen Ramsey ist einer der Profis, die am Montag auf der Coronaliste der NFL landeten. Die NFL berichtete auf ihrer Homepage von 36 neuen Fällen - ein Tagesrekord.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Los Angeles Rams haben sich mit einem Auswärtssieg gegen die Arizona Cardinals im Rennen um den Divisiontitel der NFC West zurückgemeldet.
  • Nach zuvor drei Niederlagen in fünf NFL-Spielen gewinnen die Rams am Montagabend mit 30:23.
  • Ein Heimsieg hätte die Play-off-Teilnahme der Cardinals perfekt gemacht.