APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

Leistungsträger Chris Collins verlässt den VSV

0

Herber Rückschlag für den VSV: Chris Collins wechselt nach vier Jahren in Villach nach Deutschland.

Der EC iDM Wärmepumpen VSV wird die kommende Saison in der win2day ICE Hockey League ohne einen seiner besten Stürmer auskommen müssen. Chris Collins wechselt nämlich in die Deutsche Eishockey Liga (DEL), gab der VSV am Mittwoch bekannt. Der Kanadier kam in der Saison 2019/2020 in die Draustadt und avancierte schnell zu einem der wichtigsten Offensivstürmer der "Adler".

Collins zieht Ausstiegsklausel

Der Wechsel - laut der "Kleinen Zeitung" zu den Augsburger Panther - kommt zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Grund ist eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Collins, die es ihm erlaubt, in eine höhere Liga zu gehen. Bei der DEL ist das definitiv der Fall. 

„Wir bedanken uns bei Chris Collins für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Bereitschaft für den VSV und seine Fans, immer alles zu geben. Chris ist am und abseits des Eises ein absoluter Vorzeigeprofi. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel sportlichen Erfolg“, heißt es in einer Stellungnahme von VSV-Geschäftsführer Martin Winkler

VSV auf Center-Suche

Für Villach entsteht mit dem Collins-Abgang eine große Lücke im Angriff. Der Kanadier spielte großteils in der ersten Linie als Center und kam in 204 Spielen für Villach auf starke 159 Punkte. 

 

ribbon Zusammenfassung
  • Der EC iDM Wärmepumpen VSV wird die kommende Saison in der win2day ICE Hockey League ohne einen seiner besten Stürmer auskommen müssen.
  • Chris Collins wechselt nämlich in die Deutsche Eishockey Liga (DEL), gab der VSV am Mittwoch bekannt.
  • Der Kanadier kam in der Saison 2019/2020 in die Draustadt und avancierte schnell zu einem der wichtigsten Offensivstürmer der "Adler".
  • Für Villach entsteht mit dem Collins-Abgang eine große Lücke im Angriff.
  • Der Kanadier spielte großteils in der ersten Linie als Center und kam in 204 Spielen für Villach auf starke 159 Punkte. 

Mehr aus Sport