APA/APA/AFP/BEN STANSALL

Keine Tore im englischen Topspiel Arsenal gegen Liverpool

08. Jan. 2026 · Lesedauer 1 min

Arsenal liegt wieder sechs Punkte vor seinen stärksten Herausforderern an der Spitze der englischen Fußball-Premier-League. Die "Gunners" trennten sich am Donnerstag im Schlager der Runde zu Hause von Titelverteidiger Liverpool mit einem 0:0, nachdem am Vortag auch die Verfolger Manchester City und Aston Villa nur remisiert hatten. Meister Liverpool liegt auf Rang vier und hat weiter 14 Punkte Rückstand.

Arsenal machte in der ersten Hälfte viel Druck, die größte Chance fanden aber die Gäste vor. Nach einem Missverständnis in der Arsenal-Defensive traf Conor Bradley die Latte (27.). Nach der Pause legte Liverpool kräftig zu und hatte das Spiel im Griff, kam aber kaum gefährlich vor das Tor. Arsenal blieb in Halbzeit zwei ungefährlich.

Liverpool ist damit schon neun Spiele ungeschlagen, Arsenal setzte seine beeindruckende Heimserie fort. Die Mannschaft von Mikel Arteta ist bewerbsübergreifend in 16 Heimspielen ungeschlagen und hat 14 Siege gefeiert.

Zusammenfassung
  • Arsenal und Liverpool trennten sich im Spitzenspiel der Premier League torlos 0:0, wodurch Arsenal weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf die nächsten Verfolger behält.
  • Liverpool ist nach dem Remis seit neun Spielen ungeschlagen, bleibt aber mit 14 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Arsenal auf Rang vier.
  • Arsenal bleibt zu Hause eine Macht, ist in 16 Heimspielen bewerbsübergreifend ungeschlagen und feierte dabei 14 Siege.