APA/KRUGFOTO/DANIEL KRUG

Adeyemi-Transfer von Salzburg zu BVB angeblich vor Abschluss

22. Apr. 2022 · Lesedauer 1 min

Die Verhandlungen über einen Wechsel von Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund sollen nach Informationen von Sport1 kurz vor dem Abschluss stehen.

Demnach hätten sich beide Clubs auf eine Basis-Ablöse von 38 Millionen Euro geeinigt. Sie könne durch Bonuszahlungen noch bis auf 41 Millionen Euro steigen. Für keinen anderen Spieler aus der österreichischen Fußball-Bundesliga wurde bisher ein dermaßen hoher Betrag bezahlt.

Dem 20-Jährigen DFB-Teamspieler liege ein Fünfjahresvertrag vor, berichtete Sport1 weiter. Es seien nur noch Details zu klären, mit einem Vollzug sei zeitnah zu rechnen. Adeyemis Vertrag in Salzburg läuft noch bis zum Sommer 2024. Seit Monaten wird über einen Wechsel nach dieser Saison spekuliert.

Quelle: Redaktion / mpa