APA/APA (AFP)/BEN STANSALL

Japaner Tsunoda fährt ab 2021 für AlphaTauri

0

Der Japaner Yuki Tsunoda steigt in die Formel 1 auf. Der bisherige Formel-2-Pilot erhält bei AlphaTauri das zweite Stammcockpit neben Pierre Gasly (24) aus Frankreich. Der Russe Daniil Kwjat muss den Rennstall aus Faenza damit nach zwei Jahren wieder verlassen. "Mir ist klar, dass ich die Hoffnungen vieler japanischer Formel-1-Fans nächstes Jahr tragen werde und ich werde auch mein Bestes für sie geben", sagte Tsunoda.

Der 20-Jährige, der in der abgelaufenen Formel-2-Saison im Carlin Dritter wurde, ist kommendes Jahr der erste Japaner in der Motorsport-Königsklasse seit Kamui Kobayashi 2014. Tsunoda stammt aus dem Red-Bull-Nachwuchsprogramm. Red Bull ist das Schwesterteam von AlphaTauri und ebenfalls im Besitz des steirischen Milliardärs Dietrich Mateschitz.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Japaner Yuki Tsunoda steigt in die Formel 1 auf.
  • Der bisherige Formel-2-Pilot erhält bei AlphaTauri das zweite Stammcockpit neben Pierre Gasly (24) aus Frankreich.
  • Der Russe Daniil Kwjat muss den Rennstall aus Faenza damit nach zwei Jahren wieder verlassen.
  • Der 20-Jährige, der in der abgelaufenen Formel-2-Saison im Carlin Dritter wurde, ist kommendes Jahr der erste Japaner in der Motorsport-Königsklasse seit Kamui Kobayashi 2014.

Mehr aus Sport