AFP

Inter Mailand und Eriksen lösen Vertrag auf

0

Inter Mailand und Christian Eriksen haben sich geeinigt, den bis Mitte Juni 2024 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Dies gab der italienische Fußball-Meister am Freitag bekannt.

Der dänische Internationale hatte vor sechs Monaten im ersten EM-Gruppenspiel in Kopenhagen gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten. Seither trägt der 29-Jährige einen Defibrillator.

Laut der wissenschaftlichen Kommission des italienischen Verbandes ist es in der italienischen Serie A aber nicht erlaubt, mit einem Defibrillator zu spielen. Eriksen war im Jänner 2020 von Tottenham Hotspur zu Inter Mailand gestoßen.

ribbon Zusammenfassung
  • Inter Mailand und Christian Eriksen haben sich geeinigt, den bis Mitte Juni 2024 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Dies gab der italienische Fußball-Meister am Freitag bekannt.
  • Der dänische Internationale hatte vor sechs Monaten im ersten EM-Gruppenspiel in Kopenhagen gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten.
  • Laut der wissenschaftlichen Kommission des italienischen Verbandes ist es in der italienischen Serie A aber nicht erlaubt, mit einem Defibrillator zu spielen.
  • Eriksen war im Jänner 2020 von Tottenham Hotspur zu Inter Mailand gestoßen.

Mehr aus Sport