AFP

"Ich spucke auf euch": Bayern-Stars lesen Hass-Kommentare vor

0

Um auf Hass im Netz aufmerksam zu machen, lesen die Bayern-München-Stars Thomas Müller, Leroy Sané und Leon Goretzka reale Hass-Kommentare gegen den Verein und seine Spieler vor.

"Früher war es Mia San Mia, heute nur noch Ausländer" oder "Ich spucke auf euch, ihr Missgeburten" sind nur zwei von vielen Hass-Kommentaren, die User auf sozialen Medien über den FC Bayern München und seine Spieler geschrieben haben. Zusammen mit dem Hauptsponsor des Vereins, der Deutschen Telekom, macht der deutsche Rekordmeister nun in einem Video gegen Rassismus und Diskriminierung aufmerksam.

Die Fußball-Stars Thomas Müller, Leroy Sané und Leon Goretzka lesen abwechselnd reale Hass-Kommentare vor. Schockierende Aussagen werden durch einen Piepton zensiert. Mit der Kampagne sollen die Menschen für einen respektvolleren Umgang im Netz sensibilisiert werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Um auf Hass im Netz aufmerksam zu machen, lesen die FC Bayern München Stars Thomas Müller, Leroy Sané und Leon Goretzka reale Hass-Kommentare gegen den Verein und seine Spieler vor.

Mehr aus Sport