APA/APA/EXPA/JFK/EXPA/JFK

ICE-Halbfinalauftakt: Salzburg fertigt KAC 5:1 ab

0

Meister Salzburg hat am Freitag in der ICE Hockey League im ersten Halbfinalmatch gegen den KAC einen klaren 5:1-Heimerfolg gefeiert.

Die aufgrund ihres Sweeps gegen Fehervar aus einer zehntägigen Pause kommenden Salzburger übernahmen nach ambitioniertem KAC-Beginn bald das Kommando und gaben es nicht mehr aus der Hand. Das 1:0 von Torjäger Peter Schneider in der 16. Minute war aufgrund mehrerer Großchancen hoch verdient. Im Mittelabschnitt legten Troy Bourke (26.) und Benjamin Nissner (30./PP) für die spielbestimmenden Bullen vor 3.200 Zuschauern nach. Der KAC kam erst in der Schlussphase des Drittels besser in Schwung, Salzburg-Schlussmann Atte Tolvanen war aber nicht zu überwinden.

Auf der Gegenseite musste Sebastian Dahm bereits kurz nach dem Start des Schlussdrittels zum vierten Mal hinter sich greifen, Peter Hochkofler (42.) scorte in Überzahl. Das dritte Powerplay-Tor in Serie zum 5:0 besorgte Paul Huber (46.) im Powerplay. Auch der Ehrentreffer der Klagenfurter durch Lukas Haudum (52.) fiel mit einem Mann mehr auf dem Eis.

ribbon Zusammenfassung
  • Meister Salzburg hat am Freitag in der ICE Hockey League im ersten Halbfinalmatch gegen den KAC einen klaren 5:1-Heimerfolg gefeiert.
  • Die zweite Partie der "best of seven"-Serie gegen den Rekordchampion steigt am Sonntag in Klagenfurt.

Mehr aus Sport