APA/APA (Archiv)/GEORG HOCHMUTH

Heinz Kuttin neuer Trainer der deutschen Kombinierer

0

Heinz Kuttin, Ex-Cheftrainer der polnischen und österreichischen Skisprung-Nationalmannschaften, ist neuer Sprungtrainer der deutschen Kombinierer. "Die Disziplin Nordische Kombination zählt seit vielen Jahren zu den Erfolgsgaranten im Deutschen Skiverband, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese Erfolgsstory auch in Zukunft weitergeschrieben wird", sagte der Kärntner am Dienstag.

Heinz Kuttin, Ex-Cheftrainer der polnischen und österreichischen Skisprung-Nationalmannschaften, ist neuer Sprungtrainer der deutschen Kombinierer. "Die Disziplin Nordische Kombination zählt seit vielen Jahren zu den Erfolgsgaranten im Deutschen Skiverband, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese Erfolgsstory auch in Zukunft weitergeschrieben wird", sagte der Kärntner am Dienstag.

Ronny Ackermann, der die Kombinierer seit 2011 mittrainiert, verlässt dafür das Team. Kuttin war zuletzt bereits als Coach des französischen Nationalteams vermeldet worden. Der 49-Jährige hatte dann aber seine Zusage wieder zurückgezogen.

ribbon Zusammenfassung
  • "Die Disziplin Nordische Kombination zählt seit vielen Jahren zu den Erfolgsgaranten im Deutschen Skiverband, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese Erfolgsstory auch in Zukunft weitergeschrieben wird", sagte der Kärntner am Dienstag.
  • Ronny Ackermann, der die Kombinierer seit 2011 mittrainiert, verlässt dafür das Team.
  • Kuttin war zuletzt bereits als Coach des französischen Nationalteams vermeldet worden.

Mehr aus Sport