Glasners Palace rollt auch in der Conference League weiter
Für Palace erzielten Daniel Munoz und Liverpool-Siegtorschütze Edward Nketiah die Treffer in Lublin (Polen), erst nach Gelb-Rot für Borna Sosa (76.) verlor man etwas an Dominanz. Es war bereits der 7. Sieg im 11. Saisonpflichtspiel (4 Remis). Einen weiteren "Dreier" mit rot-weiß-roter Beteiligung gab es in der CoL für Mainz 05. Mit ÖFB-Teamverteidiger Phillipp Mwene und Nikolas Veratschnig setzten sich die Deutschen bei Omonia Nikosia mit 1:0 durch.
In der Europa League wirkte ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic bei der 1:2-Niederlage von Roter Stern Belgrad beim FC Porto bis zur 82. Minute mit. Die Portugiesen sind eines von sieben Teams, das nach den ersten beiden EL-Runden ohne Punkteverlust dasteht. Tabellenführer der 36er-Liga ist Dinamo Zagreb nach einem 3:1 bei Maccabi Tel Aviv. Ebenfalls bei sechs Punkten halten das gegen Salzburg erfolgreiche Olympique Lyon, Porto, OSC Lille, FC Midtjylland, Aston Villa und Sporting Braga.
Zusammenfassung
- Crystal Palace und Trainer Oliver Glasner feiern nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen Dynamo Kiew in Lublin bereits den siebten Erfolg im elften Saisonpflichtspiel.
- Junior Adamu verwandelt für den SC Freiburg einen Elfmeter zum 1:1-Endstand gegen Bologna und sichert damit den vierten Punkt in der Europa League.
- Porto, Dinamo Zagreb, Olympique Lyon, OSC Lille, FC Midtjylland, Aston Villa und Sporting Braga stehen nach zwei Europa-League-Runden jeweils mit sechs Punkten da und sind damit ohne Punktverlust.