AFP

Bale verhandelt laut BBC mit Zweitligist Cardiff City

0

Gareth Bale könnte in seine Heimatstadt zurückkehren. Seine Agenten bestätigten der BBC am Mittwoch Verhandlungen mit dem walisischen Zweitligisten Cardiff City, der in der englischen Championship spielt.

Der Vertrag des 32-jährigen Bale bei Champions-League-Sieger Real Madrid läuft Ende Juni aus. Der Angreifer ist in Cardiff geboren. Dem Bericht zufolge verhandelte Bales Management aber auch noch mit anderen Clubs.

Bale, der sich mit Wales durch Siege in den Play-off-Spielen gegen Österreich und die Ukraine das letzte europäische Ticket für die Fußball-WM in Katar gesichert hat, war einst als teuerster Spieler der Welt zu Real gewechselt und hat dort in neun Jahren 19 Titel geholt - darunter fünfmal die Champions League. Sein Verhältnis zum Club und den Fans hatte sich in den vergangenen Jahren zunehmend verschlechtert.

ribbon Zusammenfassung
  • Gareth Bale könnte in seine Heimatstadt zurückkehren. Seine Agenten bestätigten der BBC am Mittwoch Verhandlungen mit dem walisischen Zweitligisten Cardiff City, der in der englischen Championship spielt.
  • Der Vertrag des 32-jährigen Bale bei Champions-League-Sieger Real Madrid läuft Ende Juni aus. Sein Verhältnis zum Club und den Fans hatte sich in den vergangenen Jahren zunehmend verschlechtert.
  • Dem Bericht zufolge verhandelte Bales Management aber auch noch mit anderen Clubs.

Mehr aus Sport