Fucsovics vor Davis Cup gegen ÖTV mit Hartplatz-Titeldebüt
Er schiebt sich damit in der Weltrangliste in die Top 60 knapp hinter seinem Landsmann Fabian Maroszan, ebenfalls für das Heim-Duell am 12./13. September mit Österreich nominiert. ÖTV-Führungsspieler Filip Misolic steht knapp in den Top 100, er hatte in Winston-Salem wie auch der ebenso für die Einzel-Matches gegen Ungarn erwartete Sebastian Ofner sein Auftakt-Match in Winston-Salem verloren.
Zusammenfassung
- Marton Fucsovics hat nur drei Wochen vor dem Davis-Cup-Duell gegen Österreich in Winston-Salem seinen ersten ATP-Titel auf Hartplatz gewonnen und besiegte im Finale den Niederländer Botic van de Zandschulp mit 6:3, 7:6(3).
- Mit diesem Erfolg rückt der 33-jährige Ungar in die Top 60 der Weltrangliste vor und liegt damit knapp hinter seinem ebenfalls für das Davis-Cup-Heimspiel am 12./13. September nominierten Landsmann Fabian Maroszan.
- Österreichs Führungsspieler Filip Misolic und der ebenfalls für die Einzel-Matches erwartete Sebastian Ofner verloren beide ihr Auftakt-Match in Winston-Salem, während Misolic knapp in den Top 100 steht.