AFP

Fußball-WM: Brasilien dominiert Panama mit 4:0-Sieg

0

Brasilien feierte in Pool F der Frauen-Fußball-WM einen ungefährdeten 4:0-(2:0)-Erfolg in Adelaide über Panama.

Matchwinnerin für Brasilien war Ary Borges. Die 23-Jährige, die ihr Geld in den USA bei Racing Louisville verdient, erzielte gegen die Elf von Panama einen Triplepack (19., 39., 70.). Den weiteren Treffer der Brasilianerinnen durch Bia Zaneratto (48.) bereitete Borges zudem vor.

In der 75. Minute wurde Borges ausgetauscht, für sie kam die 37-jährige Marta, die in Down Under ihre sechste und letzte WM bestreitet.

Die Südamerikanerinnen führen damit in Gruppe F, nachdem Frankreich am Sonntag gegen Jamaika nur zu einem 0:0 kam. Am Samstag erfolgt nun das direkte Duell der beiden großen Fußball-Nationen.

ribbon Zusammenfassung
  • Brasilien feierte in Pool F der Frauen-Fußball-WM einen ungefährdeten 4:0-(2:0)-Erfolg in Adelaide über Panama.

Mehr aus Sport