Yuki Tsunoda hilt nach der FlutFacebook / Radio Delta 1

Formel-1-Star hilft bei Aufräumarbeiten in Italien

0

Nach der Unwetter-Katastrophe in Italien packt Alpha-Tauri-Pilot Yuki Tsunoda selbst an und hilft bei den Aufräumarbeiten.

Die italienische Stadt Faenza war auch von den schweren Unwettern in Italien betroffen. Dort wurde unter anderem die Leiche eines 84-jährigen Mannes unter den Schlammmassen entdeckt, wie italienische Medien berichteten. 

In der Stadt ist auch der Formel-1-Rennstall Alpha Tauri zu Hause. Nachdem das Rennen im nur wenige Kilometer entfernten Imola abgesagt wurde, nutzte Yuki Tsunoda die Zeit, um den Menschen vor Ort nach der Katastrophe zu unterstützen. Mit einer Schaufel half er, Schlamm aus den Straßen zu entfernen. 

 

"Staub, Schlamm und der Geruch von Benzin überall. Die Menschen suchen derzeit händeringend nach Lebensmitteln und vor allem nach einer Unterkunft, nachdem viele aus ihren Häusern evakuiert worden sind. Bitte, alles, was Sie tun können, um zu helfen, wird geschätzt", schrieb Tsunoda dazu auf Twitter. 

Ferrari spendet eine Million Euro an Flutopfer

Solidarisch mit den Opfern der Flut zeigte sich auch ein zweiter italienischer Rennstall. Ferrari gab am Donnerstag bekannt, eine Million Euro zu spenden, um den Wiederaufbau der Region zu unterstützen. 

ribbon Zusammenfassung
  • Nach der Unwetter-Katastrophe in Italien packt Alpha-Tauri-Pilot Yuki Tsunoda selbst an und hilft bei den Aufräumarbeiten.
  • In Faenza half er dabei, den Schlamm aus den Straßen zu schaufeln.

Mehr aus Sport