APA/APA (dpa)/Jan Woitas

FC Bayern verpflichtet Leipzigs Upamecano

0

Der Wechsel des französischen Fußball-Internationalen Dayot Upamecano von RB Leipzig zum FC Bayern München ist perfekt. Das bestätigte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Freitag der "Bild"-Zeitung. Der eigentlich noch bis 2023 an Leipzig gebundene Ex-Salzburg-Spieler kann RB am Saisonende dank einer Ausstiegsklausel für 42,5 Millionen Euro verlassen. Der 22-jährige Innenverteidiger wurde mit Blick auf den Abgang von ÖFB-Star David Alaba bis 2026 verpflichtet.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Wechsel des französischen Fußball-Internationalen Dayot Upamecano von RB Leipzig zum FC Bayern München ist perfekt.
  • Das bestätigte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Freitag der "Bild"-Zeitung.
  • Der eigentlich noch bis 2023 an Leipzig gebundene Ex-Salzburg-Spieler kann RB am Saisonende dank einer Ausstiegsklausel für 42,5 Millionen Euro verlassen.

Mehr aus Sport