APA/APA (AFP)/DARREN STAPLES

Everton beendet lange Ungeschlagen-Serie von Glasners Palace

05. Okt. 2025 · Lesedauer 1 min

Everton hat es geschafft und den Kristallpalast von Oliver Glasner erstmals nach 19 Pflichtspielen ohne Niederlage zum Einsturz gebracht. In der siebenten Runde der englischen Fußball-Premier-League am Sonntag gewann Everton zuhause dank später Tore von Iliman Ndiaye (76./Elfmeter) und Jack Grealish (93.) mit 2:1 und kam Glasners Tabellensechsten bis auf einen Punkt nahe. Palace war durch Daniel Munoz (37.) lange auf Kurs Richtung Sieg gelegen, der Platz zwei gebracht hätte.

Manchester City setzte sich mit einem 1:0-(1:0)-Arbeitserfolg bei Brentford vor Crystal Palace auf Platz fünf, drei Punkte hinter Leader Arsenal. Goldtorschütze beim knappen Sieg über den Nachzügler war einmal mehr Erling Haaland. Der Norweger erzielte bereits in der neunten Minute sein neuntes Tor im siebenten Ligaspiel der Saison.

Zusammenfassung
  • Everton hat Crystal Palace mit 2:1 besiegt und damit die 19 Spiele andauernde Ungeschlagen-Serie von Oliver Glasners Team beendet.
  • Die Tore für Everton erzielten Iliman Ndiaye per Elfmeter in der 76. Minute und Jack Grealish in der 93. Minute, nachdem Daniel Munoz Palace in der 37. Minute in Führung gebracht hatte.
  • Manchester City gewann zeitgleich 1:0 bei Brentford durch das neunte Saisontor von Erling Haaland und steht nun drei Punkte hinter Tabellenführer Arsenal.