APA/APA (AFP)/DARREN STAPLES

Everton beendet lange Ungeschlagen-Serie von Glasners Palace

Heute, 15:10 · Lesedauer 1 min

Everton hat es geschafft und den Kristallpalast von Oliver Glasner erstmals nach 19 Pflichtspielen ohne Niederlage zum Einsturz gebracht. In der siebenten Runde der englischen Fußball-Premier-League am Sonntag gewann Everton zuhause dank später Tore von Iliman Ndiaye (76./Elfmeter) und Jack Grealish (93.) mit 2:1 und kam Glasners Tabellenfünften bis auf einen Punkt nahe. Palace war durch Daniel Munoz (37.) lange auf Kurs Richtung Sieg gelegen, der Platz zwei gebracht hätte.

Zusammenfassung
  • Everton hat Crystal Palace am Sonntag in der siebenten Runde der Premier League mit 2:1 besiegt und damit die 19 Spiele andauernde Ungeschlagen-Serie von Oliver Glasners Team beendet.
  • Die entscheidenden Tore für Everton erzielten Iliman Ndiaye per Elfmeter in der 76. Minute und Jack Grealish in der 93. Minute, nachdem Palace zuvor durch Daniel Munoz (37.) in Führung gegangen war.
  • Durch den Sieg rückt Everton bis auf einen Punkt an den Tabellenfünften Crystal Palace heran, der mit einem Erfolg auf Platz zwei hätte vorrücken können.