VSVVSV/René Krammer

Villacher "Adler" präsentieren neuen Headcoach

0

Der VSV hat Tray Tuomie als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das gab der Eishockey-Klub aus Villach am Montag bekannt.

Der 56-jährige US-Amerikaner, der auch einen deutschen Pass besitzt, unterschrieb demnach einen erfolgsabhängigen Zweijahresvertrag.

Alps-Meister mit Ritten 

Tuomie war nach einigen Stationen in Deutschland zuletzt beim Südtiroler Klub Ritten tätig, mit dem er in der Alps League den Titel holte.

Der VSV war in der abgelaufenen Saison der ICE Hockey League im Viertelfinale am HC Bozen gescheitert.

View post on Instagram
 
ribbon Zusammenfassung
  • Tray Tuomie, 56-jähriger US-Amerikaner mit deutschem Pass, wurde als neuer Cheftrainer des VSV vorgestellt.
  • Er unterzeichnete einen erfolgsabhängigen Zweijahresvertrag, nachdem er zuletzt den Titel in der Alps League mit dem Südtiroler Klub Ritten gewonnen hatte.
  • In der vergangenen Saison scheiterte der VSV im Viertelfinale der ICE Hockey League am HC Bozen.

Mehr aus Sport