Edmonton OilersAPA/Getty Images North America/Codie McLachlan

Edmonton gewinnt dramatisches Spiel 7 in Vancouver

Die Edmonton Oilers sind am Montag (Ortszeit) ins Finale der Western Conference in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL eingezogen.

Die Oilers gewannen das letzte Match in der Best-of-7-Serie gegen die Vancouver Canucks mit 3:2 und entschieden die Serie mit 4:3 für sich. Im Conference-Finale treffen sie auf die Dallas Stars.

Dramatisches Spiel 7

Die erste Partie geht in der Nacht auf Freitag über die Bühne. Nachdem das erste Drittel torlos geendet hatte, führten die Oilers nach dem zweiten bereits 3:0.

In den finalen Minuten verlor Edmonton allerdings die Kontrolle und ließ Vancouver noch auf 3:2 herankommen, der Ausgleich gelang den Kanadiern in der hektischen Schlussphase aber nicht mehr.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Edmonton Oilers haben das entscheidende siebente Spiel gegen die Vancouver Canucks mit einem knappen 3:2 für sich entschieden und ziehen ins Finale der Western Conference ein.
  • Nach einem torlosen ersten Drittel dominierten die Oilers im zweiten Drittel und gingen mit einem 3:0 in Führung, bevor Vancouver in den Schlussminuten auf 3:2 verkürzte.
  • Im Conference-Finale treffen die Oilers nun auf die Dallas Stars, wobei die erste Partie in der Nacht auf Freitag stattfindet.