APA/APA/AFP/FAYEZ NURELDINE

Djokovic verzichtet auf einen Start in Paris

21. Okt. 2025 · Lesedauer 1 min

Novak Djokovic ist beim letzten ATP-1000-Turnier des Jahres in Paris nicht am Start. Der 38-jährige Serbe gab am Dienstag auf Instagram seine Absage bekannt, ohne näher auf die Gründe einzugehen. Mit sieben Titeln ist Djokovic Rekordsieger des Turniers in Paris. Für das Saisonfinale der besten Spieler in Turin (9. bis 16. November) ist der Weltranglisten-Fünfte bereits qualifiziert.

In diesem Jahr teilt sich der 24-fache Grand-Slam-Turniersieger seine Kräfte vorsichtig ein. Seit dem French Open im Frühsommer hat er auf der ATP-Tour nur Wimbledon, das US Open und das Turnier von Shanghai bestritten. Beim Exhibition-Event Six Kings Slam letzte Woche in Saudi-Arabien gab er im Match um den dritten Platz auf.

Zusammenfassung
  • Novak Djokovic hat seine Teilnahme am letzten ATP-1000-Turnier des Jahres in Paris abgesagt, wie der 38-jährige Serbe am Dienstag auf Instagram bekannt gab.
  • Mit sieben Titeln ist Djokovic der Rekordsieger in Paris, konzentriert sich dieses Jahr aber auf ausgewählte Turniere und ist bereits für das Saisonfinale der besten Spieler in Turin vom 9. bis 16. November qualifiziert.
  • Seit dem French Open im Frühsommer spielte der Weltranglisten-Fünfte nur noch bei Wimbledon, dem US Open, dem Turnier in Shanghai und gab beim Exhibition-Event Six Kings Slam in Saudi-Arabien im Match um Platz drei auf.