Andre Breitenreiter neuer Trainer bei Hoffenheim

0

Der deutsche Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat Andre Breitenreiter als neuen Cheftrainer verpflichtet. Wie der Club der ÖFB-Legionäre Stefan Posch, Christoph Baumgartner und Florian Grillitsch am Dienstag bekannt gab, unterschrieb der 48-Jährige einen Vertrag bis 30. Juni 2024.

Er folgt somit Sebastian Hoeneß nach, von dem sich die Kraichgauer vor einer Woche getrennt hatten. Breitenreiter hatte als Coach den FC Zürich zum Schweizer Meistertitel geführt.

Der frühere Profi kennt die Liga: Breitenreiter war 2014 mit dem SC Paderborn und 2017 mit Hannover 96 in die deutsche Bundesliga aufgestiegen. Dazwischen trainierte er den FC Schalke 04. Nach einer Auszeit zwischen 2019 und 2021 heuerte er in Zürich an und führte den FC zum Titel. Sein Vertrag dort lief eigentlich noch ein Jahr. Hoffenheim hatte mit neun sieglosen Spielen am Saisonende als Tabellenneunter einen Europacup-Platz und somit Millionen-Einnahmen verspielt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der deutsche Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat Andre Breitenreiter als neuen Cheftrainer verpflichtet.
  • Wie der Club der ÖFB-Legionäre Stefan Posch, Christoph Baumgartner und Florian Grillitsch am Dienstag bekannt gab, unterschrieb der 48-Jährige einen Vertrag bis 30. Juni 2024.
  • Er folgt somit Sebastian Hoeneß nach, von dem sich die Kraichgauer vor einer Woche getrennt hatten.
  • Breitenreiter hatte als Coach den FC Zürich zum Schweizer Meistertitel geführt.

Mehr aus Sport