AFP

Defensiv-Ass Jordi Alba verlässt Barcelona

0

Linksverteidiger Jordi Alba wird den FC Barcelona mit Saisonende verlassen. Das gab der spanische Fußballmeister am Mittwoch bekannt.

Alba wurde in Barcas Nachwuchsakademie La Masia ausgebildet und wechselte 2005 zu Valencia, sieben Jahre später erfolgte die Rückkehr zu den Katalanen. Danach absolvierte Alba über 450 Pflichtspiele für Barcelona und wurde dabei unter anderem sechs Mal Meister, fünf Mal Cupsieger, ein Mal Champions-League-Sieger und ein Mal Klub-Weltmeister.

Zudem hält Alba als aktueller spanischer Teamkapitän bei 91 Länderspielen, er wurde 2012 Europameister. Der Abwehrspieler ist das dritte Barca-Urgestein binnen kurzer Zeit, das sich vom Verein verabschiedet. Gerard Pique beendete im November seine Karriere, Sergio Busquets sucht im Sommer eine neue Herausforderung.

ribbon Zusammenfassung
  • Linksverteidiger Jordi Alba wird den FC Barcelona mit Saisonende verlassen.
  • Das gab der spanische Fußballmeister am Mittwoch bekannt.
  • Alba wurde in Barcas Nachwuchsakademie La Masia ausgebildet und wechselte 2005 zu Valencia, sieben Jahre später erfolgte die Rückkehr zu den Katalanen.
  • Danach absolvierte Alba über 450 Pflichtspiele für Barcelona und wurde dabei unter anderem sechs Mal Meister, fünf Mal Cupsieger, ein Mal Champions-League-Sieger und ein Mal Klub-Weltmeister.

Mehr aus Sport