APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/MATTHEW STOCKMAN

Daniil Medwedew erstmals im Finale von Miami

0

Daniil Medwedew ist weiter in ausgezeichneter Form und steht erstmals im Finale des Tennis-Masters-1000-Turniers in Miami. Im Halbfinale bezwang der 27-jährige Russe am Freitag seinen Landsmann Karen Chatschanow (ATP-Nr 16) mit 7:6 (5),3:6,6:3 und qualifizierte sich damit schon für das fünfte Endspiel in diesem Jahr. Medwedew hält 2023 schon bei 29:3-Siegen und hat von den vergangenen 24 Matches 23 gewonnen.

Nach Rotterdam, Doha und Dubai sowie dem Finale in Indian Wells hofft er auf seine vierte Trophäe 2023. Die einzige Niederlage innerhalb dieser 24 Matches hatte der Weltranglisten-Fünfte in Indian Wells gegen Carlos Alcaraz erlitten. Ihm könnte er am Sonntag neuerlich gegenüberstehen, wenn sich der Spanier im zweiten Halbfinale in der Nacht auf Samstag gegen den Italiener Jannik Sinner durchsetzt. Alcaraz muss in Florida seinen Titel verteidigen, um an der Spitze der Weltrangliste zu bleiben. Ansonsten übernimmt wieder Novak Djokovic den "Thron".

ribbon Zusammenfassung
  • Im Halbfinale bezwang der 27-jährige Russe am Freitag seinen Landsmann Karen Chatschanow mit 7:6 (5),3:6,6:3 und qualifizierte sich damit schon für das fünfte Endspiel in diesem Jahr.
  • Medwedew hält 2023 schon bei 29:3-Siegen und hat von den vergangenen 24 Matches 23 gewonnen.
  • Nach Rotterdam, Doha und Dubai sowie dem Finale in Indian Wells hofft er auf seine vierte Trophäe 2023.

Mehr aus Sport