
Bozen und Caps starten erfolgreich in ICE-Platzierungsrunde
Der KAC hatte den Grunddurchgang mit starken Ergebnissen beendet, zum Start der Zwischenrunde gab es für den noch immer regierenden Meister aber nur einen Punkt. Den rettete Nik Petersen, der in der 57. Minute die Wiener Führung durch Ty Loney (32./PP) egalisierte. 17 Sekunden nach Beginn der Verlängerung schoss Darren Archibald die Caps zum Sieg. "Mein Team zeigte ein richtig gutes Auswärtsspiel. Mir haben sehr viele Aspekte gefallen", sagte Trainer Dave Cameron.
In Bozen startete die Foxes, Gewinner des Grunddurchgangs, auch die nächste Phase erfolgreich. Daniel Catenacci brachte die Südtiroler mit seinem Powerplay-Treffer zum 3:2 (33.) entscheidend in Führung.
In der Qualifikationsrunde haben sich die Black Wings mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel im Kampf um die drei restlichen Viertelfinalplätze zurückgemeldet. Josh Roach schoss die Linzer mit dem Treffer in der 50. Minute zum fünften Sieg hintereinander. Die Grazer hatten mit vier Stangenschüsse Pech.
Dornbirn festigte mit dem ersten Sieg in Villach seit über zwei Jahren Platz eins. Die Bulldogs verspielten im Mitteldrittel eine 0:2-Führung, im Schlussdrittel entschieden Anthony Luciano (48.) und Nikita Jevpalovs (59./emtpy net) die Partie zugunsten der Vorarlberger. In Innsbruck gewann Bratislava auch das fünfte Saisonduell mit den Tirolern und verteidigte damit Platz zwei in der Qualifikationsrunde.