APA - Austria Presse Agentur

Borkovic wechselt von der Wiener Austria zu Hoffenheim

26. Aug 2020 · Lesedauer 1 min

Österreichs U21-Teamspieler Aleksandar Borkovic wechselt mit sofortiger Wirkung von der Wiener Austria in die deutsche Fußball-Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim. Der 21-jährige Abwehrspieler hatte seit der U9 sämtliche Mannschaften bis zum Bundesliga-Team bei den Veilchen durchlaufen.

Österreichs U21-Teamspieler Aleksandar Borkovic wechselt mit sofortiger Wirkung von der Wiener Austria in die deutsche Fußball-Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim. Der 21-jährige Abwehrspieler hatte seit der U9 sämtliche Mannschaften bis zum Bundesliga-Team bei den Veilchen durchlaufen.

"Aleks ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, dass er gerne nach Deutschland wechseln möchte", wurde Austrias General Manager Peter Stöger in einer Presseaussendung zitiert. "Diese Chance wollen wir ihm natürlich nicht nehmen, er hat dort eine wunderbare sportliche Aufgabe vor sich. Zugleich ist es ein sehr schönes Signal für uns, dass man es mit Ehrgeiz und Einsatz von uns in eine europäische Topliga schaffen kann."

Quelle: Agenturen