APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/DILIP VISHWANAT

Blues erkämpfen sich in NHL Play-off-Entscheidungsspiel

Heute, 08:08 · Lesedauer 1 min

Die St. Louis Blues haben sich am Freitag im einzigen Play-off-Match der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ein Entscheidungsspiel erkämpft. Die Hausherren besiegten die Winnipeg Jets mit 5:2 und stellten damit in der "best of seven"-Serie der Western Conference auf 3:3. In der Nacht auf Montag (MESZ) haben die Jets die Chance, vor eigenem Publikum den Aufstieg in die 2. Play-off-Runde zu fixieren.

Die Entscheidung fiel im zweiten Drittel. Die Blues erzielten innerhalb von 5:23 Minuten vier Tore und gingen mit 5:1 in Führung, nachdem die Jets in der 26. Minute in Überzahl zum 1:1 hatten ausgleichen können. Die Blues hätten wohl auch das entscheidende Match gern auf eigenem Eis gespielt, haben sie doch seit 23. Februar eine ausgezeichnete 15:0-Siegesserie zu Hause zu Buche stehen.

NHL-Ergebnis von Freitag - Play-off, 1. Runde ("best of seven"):

Western Conference: St. Louis Blues - Winnipeg Jets 5:2. Stand in Serie: 3:3.

Zusammenfassung
  • Die St. Louis Blues besiegten die Winnipeg Jets mit 5:2 und glichen die Serie der Western Conference auf 3:3 aus.
  • Im zweiten Drittel erzielten die Blues innerhalb von 5:23 Minuten vier Tore, nachdem die Jets in der 26. Minute in Überzahl zum 1:1 ausgeglichen hatten.
  • Die Blues haben seit dem 23. Februar eine beeindruckende 15:0-Siegesserie bei Heimspielen, das entscheidende Spiel findet jedoch auswärts statt.