APA/APA/KARATE AUSTRIA/MARTIN KREMSER

Bettina Plank erhält Quotenplatz für Olympia

0

Österreich ist beim Olympia-Debüt von Karate doch vertreten. Bettina Plank hat den einzigen Kontinental-Quotenplatz erhalten und ist damit in Tokio dabei, gab der österreichische Verband (ÖKB) am Dienstag bekannt. Die WM-Dritte hatte beim Qualifikationsturnier in Paris so wie die anderen ÖKB-Sportler das Tokio-Ticket verpasst, rutschte nun aber in der Klasse bis 55 kg ins zehn Frauen umfassende Starterfeld.

"Ich bin gefühlsmäßig am Limit, war mir noch vor dem Olympia-Turnier in Paris sicher, dass sich der Kontinentalplatz für mich rechnerisch nicht mehr ausgehen wird. Jetzt bin ich dabei - ein Traum wurde wahr. Eigentlich hab ich bereits an Urlaub in Vorarlberg gedacht, jetzt ist alles anders", sagte die 29-jährige Gewinnerin der European Games 2019.

ribbon Zusammenfassung
  • Österreich ist beim Olympia-Debüt von Karate doch vertreten.
  • Bettina Plank hat den einzigen Kontinental-Quotenplatz erhalten und ist damit in Tokio dabei, gab der österreichische Verband (ÖKB) am Dienstag bekannt.
  • Die WM-Dritte hatte beim Qualifikationsturnier in Paris so wie die anderen ÖKB-Sportler das Tokio-Ticket verpasst, rutschte nun aber in der Klasse bis 55 kg ins zehn Frauen umfassende Starterfeld.

Mehr aus Sport