APA/ROBERT JÄGER

Bester Zweiter: ÖFB-Team bei EM-Auslosung in Topf 2

0

Lange musste das ÖFB-Team darauf warten, doch nach dem 3:3-Remis von Schottland gegen Norwegen ist die Ausgangslage von Österreich für die EM-Gruppen-Auslosung offiziell.

Österreichs Fußball-Nationalteam der Männer wird bei der Gruppen-Auslosung für die EM 2024 in Deutschland von Topf zwei aus gezogen werden. Somit hat die Mannschaft von Teamchef Ralf Rangnick gute Chancen auf eine vermeintlich "leichtere" Gruppe. Letztendlich entscheidend war das letzte Gruppenspiel von Schottland

Die bisher so starken Kicker von der Insel kamen gegen Norwegen nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Schottland hätte einen Sieg mit zwei Toren Vorsprung erreichen müssen, um Österreich noch vom Rang des besten Gruppenzweiten zu stoßen. Stattdessen gelang Norwegen in der Form von Mohamed Elyounouss in der 89. Minute sogar noch der Ausgleich.

Lukaku schießt Belgien zum Gruppensieg

Bereits Stunden zuvor hatte sich Belgien den ersten Platz in der Österreich-Gruppe zurückerobert. In ihrem letzten EM-Quali-Spiel gelang ein 5:0-Kantersieg gegen Aserbaidschan. Belgiens Top-Stürmer Romelu Lukaku sorgte mit vier Toren innerhalb von 20 Minuten für ein wahre Tor-Gala. Die Auslosung für die Gruppenphase der Fußball-EM 2024 findet am 2. Dezember in Hamburg statt.

ribbon Zusammenfassung
  • Österreichs Fußball-Nationalteam der Männer wird bei der Gruppen-Auslosung für die EM 2024 in Deutschland von Topf zwei aus gezogen werden.
  • Somit hat die Mannschaft von Teamchef Ralf Rangnick gute Chancen auf eine vermeintlich "leichtere" Gruppe.
  • Letztendlich entscheidend war das letzte Gruppenspiel von Schottland. 
  • Die Auslosung für die Gruppenphase der Fußball-EM 2024 findet am 2. Dezember in Hamburg statt.

Mehr aus Sport