Carmelo AnthonyAFP

Basketball-Star Carmelo Anthony beendet Karriere

0

Carmelo Anthony, einer der punktereichsten NBA-Spieler aller Zeiten, beendet nach 19 Saisonen seine aktive Basketballkarriere.

2003 wurde Carmelo Anthony an dritter Stelle von den Denver Nuggets gedraftet, von 2011 bis 2017 ging er für die New York Knicks auf Punktejagd. Nach drei weiteren Stationen und insgesamt 19 Spielzeiten sei nun für "Melo" die Zeit gekommen, seine Karriere in der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) zu beenden, gab der 38-Jährige auf Social Media bekannt.

Anthony gewann mit Syracuse die prestigeträchtige College-Meisterschaft, für einen Titel bei den Profis reichte es nicht. Dafür verbuchte er als Einzelspieler zahlreiche Erfolge. Gleich zehnmal wurde Anthony zu einem All-Star gewählt, mit insgesamt 28.289 erzielten Punkten befindet sich der gebürtige New Yorker derzeit auf Platz neun der besten NBA-Scorer aller Zeiten. 

ribbon Zusammenfassung
  • Carmelo Anthony, einer der punktereichsten NBA-Spieler aller Zeiten, beendet nach 19 Saisonen seine aktive Basketballkarriere.
  • 2003 wurde Anthony an dritter Stelle von den Denver Nuggets gedraftet, von 2011 bis 2017 ging er für die New York Knicks auf Punktejagd.
  • Nach drei weiteren Stationen und insgesamt 19 Spielzeiten sei nun für "Melo" die Zeit gekommen, seine Karriere in der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) zu beenden, gab der 38-Jährige auf Social Media bekannt.
  • Gleich zehnmal wurde Anthony zu einem All-Star gewählt, mit insgesamt 28.289 erzielten Punkten befindet sich der gebürtige New Yorker derzeit auf Platz neun der besten NBA-Scorer aller Zeiten. 

Mehr aus Sport