Aus für legendäre Panini-EM-Sticker

06. Apr. 2022 · Lesedauer 1 min

Ab der Fußball-Europameisterschaft 2024 müssen sich Sammelalben-Fans auf eine Neuerung gefasst machen. Der US-Hersteller Topps ist neuer Partner der EURO 2024 sowie 2028 und vertreibt damit die offiziellen Pickerl für diese Turniere, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Damit endet die lange Partnerschaft mit dem italienischen Unternehmen Panini, die nach Angaben der UEFA 1980 begann. Panini äußerte sich am Mittwoch auf Anfrage nicht dazu.

Der neue Partner ist natürlich begeistert. "Für Topps ist es ein absoluter Meilenstein, da wir unsere erste Partnerschaft mit der UEFA EURO in unserer über 70-jährigen Geschichte feiern", sagte Topps-Marketing-Chef Patrick Rausch laut Mitteilung. Als Werbegesicht holte sich die Firma die portugiesische Trainer-Legende José Mourinho ins Boot.

Quelle: Agenturen / mpa