American Football: Österreichs U19 holt Titel bei Heim-EM

0

Österreichs U19-Nationalteam im American Football hat die Junioren-Europameisterschaft in Wien gewonnen. Im Finale am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Head Coach Roman Floredo gegen Schweden mit 13:10 durch.

Damit verteidigte die österreichische Auswahl erfolgreich den EM-Titel von 2019 in Bologna, als ebenfalls Schweden im Endspiel besiegt worden war. Ein Trickspielzug, den Wide Receiver Nils Keimel in der schwedischen Endzone unterbrachte, brachte die Entscheidung.

Das Spiel um Platz drei gewann Dänemark mit einem 3:0 in der Overtime gegen Frankreich.

ribbon Zusammenfassung
  • Österreichs U19-Nationalteam im American Football hat die Junioren-Europameisterschaft in Wien gewonnen.
  • Im Finale am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Head Coach Roman Floredo gegen Schweden mit 13:10 durch.
  • Damit verteidigte die österreichische Auswahl erfolgreich den EM-Titel von 2019 in Bologna, als ebenfalls Schweden im Endspiel besiegt worden war.