Marco RossiAPA/AFP/TT NEWS AGENCY/Claudio Bresciani

21. Saisontor von Marco Rossi bei Minnesota-Sieg

0

Marco Rossi hat am Sonntag in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ein Tor zum 4:0-Auswärtssieg von Minnesota Wild bei den Chicago Blackhawks beigesteuert.

Der Vorarlberger traf zum 2:0 (33.) und hält bei 21 Saisontreffern. Rossi zog mit Michael Raffl gleich, der in der Saison 2014/15 für die Philadelphia Flyers ebenfalls 21 Tore erzielt hat.

Von den österreichischen NHL-Profis haben nur Thomas Vanek (neunmal) und Michael Grabner (zweimal) in einer Saison öfter getroffen.

In Chicago erzielte Stürmerstar Kirill Kaprisow seine Saisontore 40 (22.) und 41 (49.), das 3:0 verbuchte Frederick Gaudreau (39.). Der 21-jährige Torhüter Jesper Wallstedt feierte in seinem zweiten NHL-Spiel ein Shutout.

Minnesota bangt um Play-offs

Bei einer Niederlage wäre Minnesota definitiv aus dem Play-off-Rennen gewesen. Mit neun Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze und nur noch fünf ausstehenden Spielen sind die Play-off-Chancen aber nur noch theoretisch.

ribbon Zusammenfassung
  • Marco Rossi erzielte beim 4:0-Sieg von Minnesota Wild gegen die Chicago Blackhawks sein 21. Saisontor und zog damit mit Michael Raffls Bestmarke aus der Saison 2014/15 gleich.
  • Kirill Kaprisow erreichte mit seinen Toren 40 und 41 einen weiteren Meilenstein, während Jesper Wallstedt ein Shutout in seinem zweiten NHL-Spiel verbuchen konnte.
  • Die Play-off-Chancen von Minnesota Wild sind nach diesem Sieg nur noch theoretisch vorhanden, da sie mit neun Punkten Rückstand und nur noch fünf ausstehenden Spielen weit hinter den Aufstiegsplätzen liegen.

Mehr aus Sport