Connor McDavidAPA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/Tim Nwachukwu

Edmonton löst Play-off-Ticket in der NHL

0

Die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL die Play-offs erreicht.

Die Kanadier gewannen am Freitag (Ortszeit) das Top-Spiel gegen die Colorado Avalanche mit 6:2 und sind nicht mehr von einem der ersten acht Plätze der Western Conference zu verdrängen.

Play-off-Ticket auch für Toronto

In der Eastern Conference haben sich die Toronto Maple Leafs zum achten Mal en suite einen Play-off-Platz gesichert, und das ohne am Freitag zu spielen.

Grund dafür waren Niederlagen der Washington Capitals gegen die Carolina Hurricanes und der Detroit Red Wings gegen das aktuell beste Liga-Team, die New York Rangers. Ebenfalls im Play-off dabei ist nun fix Tampa Bay Lightning.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Edmonton Oilers stehen nach einem 6:2-Sieg über Colorado Avalanche in den NHL-Play-offs.
  • Die Toronto Maple Leafs qualifizieren sich für die Play-offs, ohne zu spielen, dank Niederlagen ihrer Konkurrenten.
  • Tampa Bay Lightning gehört ebenfalls zu den qualifizierten Teams für die NHL-Play-offs.

Mehr aus Sport