APA/APA/AFP/RICARDO MAKYN

Kate und William am Markt - sie schleppt schon selbst Einkäufe

0

Wo ist Prinzessin Kate? Lebt sie noch? Das Internet kommt nach dem Photoshop-Fail zum britischen Muttertag nicht zur Ruhe. Während sich Verschwörungs-Freunde die Finger wund tippen, wurden Kate und William beim Brot kaufen gesichtet.

Bis nach Ostern ist die Ehefrau des Thronfolgers von Großbritannien nach ihrer Bauch-OP noch im Krankenstand. Sie dürfte aber eindeutig wieder am Weg der Besserung sein. Am Montag wurde sie auf einem Bauernmarkt ganz in der Nähe ihres Hauses in Windsor gesichtet. 

"Normalo" Kate? Leggings, Hoodie, Sackerl

Die Prinzessin hatte sich in Hoodie und Leggings geschmissen, ihren Ehemann William geschnappt und gemeinsam gingen sie shoppen. Die Prinzessin habe Brot gekauft, schreibt die "Sun" exklusiv. Kate trug dann auch - ganz die Volksnahe - das Sackerl mit ihren Einkäufen selbst. Damit sehen Royal-Fans auch gleich, dass es ihr nicht mehr so schlecht gehen kann. Und damit der Prinz daneben nicht schlecht wegkommt, hatte der auch ein Sackerl in der Hand. 

"Zufällige" Fotos, perfekt getimt

Die "zufälligen" Schnappschüsse - die "Sun" behauptet, eine Marktbesucherin hätte die beiden beim Steak-Shopping geknipst, kommen zeitlich perfekt getimt. 

Kates Krankenstand soll nach Ostern zu Ende gehen. Das verkündete der Palast im Jänner, seither gab es keine gegenteiligen Mitteilungen. Nachdem seither spekuliert wird, wie es ihr geht, versuchte der Palast mit einem Foto zum Muttertag zu beruhigen.

Das stümperhaft retuschierte Bild einer lächelnden Kate mit ihren lächelnden Kindern ging spektakulär nach hinten los. Verschwörungstheorien und wilde Gerüchte im Netz waren die Folge. Die britischen Royals versuchen seither, die Gerüchteküche zum Schweigen zu bringen.

 

Natürlich gehen die Spekulationen im Netz auch nach den Bauernmarkt-Fotos weiter. Aber nur weil der Palast dafür sorgt, dass Fotos die Runde machen, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht stimmen.

Es war allerdings nicht die erste mutmaßliche Sichtung Kates, seit ihrer Bauch-OP. Sie war bereits Anfang März mit ihrer Mutter im Auto gesehen worden. Doch auch schon zu diesem Foto halten sich hartnäckige Gerüchte, dass es eventuell doch nicht sie sein könnte.

ribbon Zusammenfassung
  • Wo ist Prinzessin Kate? Lebt sie noch? Das Internet kommt nach dem Photoshop-Fail zum britischen Muttertag nicht zur Ruhe.
  • Während sich Verschwörungs-Freunde die Finger wund tippen, wurden Kate und William beim Brot kaufen gesichtet.