AFP

Was Frauen und Süßigkeiten gemeinsam haben: Ein Freund des WM-Botschafters klärt auf

0

Botschafter Khalid Salman sorgte nach seiner Aussage über Homosexualität bereits für Aufregung. Aus der gleichen ZDF-Doku ist jetzt ein weiterer Sager bekannt geworden, doch dieses Mal geht es um die Verhüllung der Frau in den Emiraten.

In der ZDF-Doku "Geheimsache Katar" fragte Reporter Jochen Breyer den WM-Botschafter Khalid Salman, warum die Frauen in der Öffentlichkeit verhüllt sein müssen. Ein Freund von Salman lieferte die Antwort. "Vergleich mal: Vor dir liegt eine unverpackte Süßigkeit. Du weißt nicht, ob sie jemand berührt oder reingebissen hat. Und eine verpackte. Welche nimmst du?".

Frauen sollte zuhause bleiben

Doch bei dem Süßigkeiten-Vergleich blieb es nicht. Die Männer fragten außerdem, warum eine Frau das Haus verlassen sollte? "Auf all das Geld, die Fürsorge, die Liebe verzichten?" Wer auf Liebe verzichten sollte sind Salman zufolge Homosexuelle. Der 60-Jährige bezeichnete die gleichgeschlechtliche Liebe nämlich als "geistigen Schaden". 

ribbon Zusammenfassung
  • Botschafter Khalid Salman sorgte mit seiner Aussage über Homosexualität bereits für Aufregung.
  • Aus der gleichen ZDF-Doku ist jetzt ein weiterer Sager bekannt geworden, doch dieses Mal geht es um die Verhüllung der Frau in den Emiraten.