APA/ROLAND SCHLAGER

So spottet Twitter über die Nehammer-Rede

0

Karl Nehammer hat am Freitag seine Rede zur "Zukunft der Nation" gehalten. So richtig begeistert zeigt sich das Internet nicht davon.

Wenig Neues, aber einige skurrile Zitate liefert Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) in seiner Rede zur "Zukunft der Nation" am Freitag. So sprach er etwa davon, dass "wir die Maschinen und nicht die Maschinen uns beherrschen" sollten oder dass es nicht sein könne, dass "die einen nur mehr Work und die anderen nur noch Life haben".

Mehr dazu:

Auf sozialen Medien wurde die live übertragene Rede vielfach kommentiert. Besonders schmeichelhaft war das Social-Media-Urteil abseits von ÖVP-nahen Accounts aber nicht.

Gelächter gab es für den ein oder anderen Versprecher Nehammers:

Da wurde Nehammer zum Teil in unvorteilhaften Vergleich zu möglichen Vorbildern gesetzt:

Die Ausführungen des ÖVP-Chefs zu Arbeit und Eigentum sorgten für ironische Wortmeldungen.

Manche scherzten auch über die vielen Floskeln der Rede und darüber, dass sie wohl bzw. definitiv nicht vom Chatbot ChatGPT geschrieben wurde:

Besonders viel Unmut gab es über Nehammers Ausführungen zum Thema Klimakrise.

ribbon Zusammenfassung
  • ÖVP-Chef Karl Nehammer hat am Freitag seine Rede zur "Zukunft der Nation" gehalten.
  • So richtig begeistert zeigt sich das Internet nicht davon.

Mehr aus Politik