APA/APA/IRANIAN PRESIDENCY/-

Russischer Außenminister Lawrow zu Gesprächen in Teheran

0

Der russische Außenminister Sergej Lawrow ist zu einem Besuch im Iran eingetroffen. In der Hauptstadt Teheran kam er am Mittwoch zunächst mit Präsident Ebrahim Raisi zusammen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna berichtete. Bei den Gesprächen geht es nach offiziellen Angaben um die bilateralen Beziehungen. Russland ist auch an den Verhandlungen zur Wiederbelebung des Iran-Atomdeals beteiligt. Die Bemühungen stecken seit vielen Monaten fest.

Am Donnerstag steht für Lawrow in Teheran ein Treffen mit dem iranischen Außenminister Hossein Amirabdollahian auf dem Programm. Thema dürfte auch der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine sein, der fast schon vier Monate dauert. Der Iran fordert ein Ende des Konflikts, unterstützt aber Russland.

ribbon Zusammenfassung
  • Der russische Außenminister Sergej Lawrow ist zu einem Besuch im Iran eingetroffen.
  • In der Hauptstadt Teheran kam er am Mittwoch zunächst mit Präsident Ebrahim Raisi zusammen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna berichtete.
  • Bei den Gesprächen geht es nach offiziellen Angaben um die bilateralen Beziehungen.
  • Am Donnerstag steht für Lawrow in Teheran ein Treffen mit dem iranischen Außenminister Hossein Amirabdollahian auf dem Programm.

Mehr aus Politik