Rudi-FussiPULS 24

Fußi zu Babler-Video: "Habe damit nichts zu tun"

0

PR-Berater Rudi Fußi hat das Video von Andreas Babler nicht ausgegraben, das wenige Tage vor dem Parteitag für Emotionen und Schlagzeilen sorgt. Das müsse "irgendein krankes Hirn" gewesen sein, glaubt er.

Wenige Tage vor der Kampfabstimmung um den SPÖ-Vorsitz ist am Dienstag ein Video ausgegraben worden, in dem der Traiskirchener Bürgermeister Andreas Babler scharfe Kritik an der Europäischen Union übt. Geäußert hat sich Babler derart in einem Podcast des SPÖ-nahen PR-Beraters Rudolf Fußi.

Nun stellt der PR-Berater auf Twitter klar: "Ich habe damit nichts zu tun". Vielmehr müsse "irgendein krankes Hirn" alle Babler-Auftritte der vergangenen Jahre durchgestöbert haben, "bis er was gefunden hat". 

"Der Andi Babler is mei Hawara"

Seine Sicht der Dinge: Babler habe sich "mit ein paar lockeren Bemerkungen" über die EU geäußert – was in der damaligen Gesprächsrunde gepasst habe, berge natürlich "Skandalpotenzial", wenn man für die SPÖ Kanzler werden wolle. 

"Der Andi Babler is mei Hawara", hält Fußi weiter fest. Dieses Video neu zu verbreiten, sowas würde er "niemals gegen einen Freund machen"

ribbon Zusammenfassung
  • PR-Berater Rudi Fußi hat das Video von Andreas Babler nicht ausgegraben, das wenige Tage vor dem Parteitag für Emotionen und Schlagzeilen sorgt. Das müsse "irgendein krankes Hirn" gewesen sein, glaubt er.
  • "Der Andi Babler is mei Hawara", hält Fußi weiter fest. Dieses Video neu zu verbreiten, sowas würde er "niemals gegen einen Freund machen". 

Mehr aus Politik