APA/APA/HANS KLAUS TECHT/HANS KLAUS TECHT

Kommende Woche

Regierungsspitze trifft sich zu zweitägiger Klausur

Heute, 06:00 · Lesedauer 1 min

Die Regierungsspitze trifft sich kommende Woche zu einer zweitägigen Arbeitstagung.

Neben Kanzler Christian Stocker (ÖVP), Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) nehmen am ersten Tag der Besprechung in Mauerbach auch die Regierungskoordinatoren und die Klubobleute der drei Regierungsparteien an dem Treffen teil.

Inflation, Stärkung des Wirtschaftsstandortes und Migration

Die Themenschwerpunkte des zweitägigen Treffens sind laut Bundespressedienst der weitere Kampf gegen die Inflation, die Stärkung des Wirtschaftsstandortes sowie Maßnahmen im Bereich Migration. Näheres ist bisher nicht bekannt. 

Im Anschluss an das Treffen der Spitzen der Dreierkoalition findet am Mittwoch der wöchentliche Ministerrat im Bundeskanzleramt statt. Im anschließenden Pressefoyer wollen die Regierungsspitzen die Ergebnisse präsentieren.

Video: Regierung: Schwieriger Start nach Ferien

Zusammenfassung
  • Im Mittelpunkt der Gespräche stehen laut Bundespressedienst der weitere Kampf gegen die Inflation, die Stärkung des Wirtschaftsstandorts und Maßnahmen im Bereich Migration.
  • Im Anschluss an das Treffen findet am Mittwoch der wöchentliche Ministerrat im Bundeskanzleramt statt, bei dem die Ergebnisse im Pressefoyer präsentiert werden sollen.