PULS 24 und Café PULS Seherbefragung zum Regierungsumbau

03. Dez 2021 · Lesedauer 1 min

PULS 24 und Café Puls starten wieder eine Seherbefragung gemeinsam mit dem Institut für Demoskopie & Datenanalyse (IFDD). Dieses Mal geht es um den Regierungsumbau der ÖVP und den Rücktritt von Sebastian Kurz.

PULS 24, Café Puls und  PULS 4 starten wieder gemeinsam mit Meinungsforscher Christoph Haselmayer eine Seherbefragung. Das Thema dieses Mal: Der Regierungsumbau der ÖVP. Dabei werden dieses Mal, neben der klassischen Sonntagsfrage auch die folgenden Fragen gestellt: War Sebastian Kurz ein guter Politiker? Wird Karl Nehammer ein guter Bundeskanzler sein? Wer ist geeignet das Corona-Krisenmanagement zuführen? Kommen 2022 Neuwahlen?

Um mitmachen zu können, "einfach den QR-Code am Bildschirm mit der Handykamera scannen oder auf die Website cafepuls.ifdd.at surfen und los geht es", erklärt Haselmayer auf PULS 24. "Bei der letzten Umfrage haben 16.000 Leute mitgemacht", sagt der Meinungsforscher im Interview. Das Ergebnis werde am kommenden Montag, den 06. Dezember 2021, in Café Puls und auf PULS 24 präsentiert.

Hier geht es zur Umfrage.

Quelle: Redaktion / pea