APA/ROLAND SCHLAGER

Pöttinger: Aufstockung der Intensivbetten wäre Erhöhung der Toten

0

Laurenz Pöttinger, Nationalratsabgeordneter der ÖVP, behauptete am Donnerstag im Nationalrat, dass eine Aufstockung der Intensivbetten zu einer wesentlichen Erhöhung der Toten führen würde.

"Sie wissen genau, dass ungefähr ein Drittel all jener, die auf der Intensiv liegen diese Krankheit nicht überlegen. Das heißt, ihre Aufstockung wäre eine wesentliche Erhöhung der Toten in diesem Land". Diese Worte richtete ÖVP-Nationalratsabgeordneter Laurenz Pöttinger am Freitag an die FPÖ, die laut Pöttinger immer wieder fordere, die Intensivbetten aufzustocken.

Der Sager des ÖVP-Politikers sorgte nicht nur für ein entrüstetes Raunzen im Nationalrat, sondern auch direkt für Reaktionen in den sozialen Kanälen.

ribbon Zusammenfassung
  • Laurenz Pöttinger, Nationalratsabgeordneter der ÖVP, behauptete am Donnerstag im Nationalrat, dass eine Aufstockung der Intensivbetten zu einer wesentlichen Erhöhung der Toten führen würde.

Mehr aus Politik