Hacker: SPÖ-Streit "versemmelt" Salzburger Wahlkampf

0

Die Wiener SPÖ stellt sich weiter klar hinter Bundesparteichefin Pamela Rendi-Wagner. Dabei kritisiert vor allem der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, dass die personelle Debatte der SPÖ Salzburg den Wahlkampf "versemmelt" hat.

"In Salzburg wird das das dominierende Thema sein und wird den Genossen in Salzburg nicht helfen", sagte Hacker im Gespräch mit Journalisten. Die ganze Debatte über die Parteispitze habe den Wahlkampf der Salzburger SPÖ sogar "ziemlich versemmelt". Gleichzeitig sprach Hacker von einem "lächerlichen Bild", dass die SPÖ durch die internen Streitereien abgibt. Insgesamt hofft er daher auf ein rasches Ende der Debatte. 

Ludwig: Bin ein "sehr loyaler Mensch"

Trotz der Personalkrise in der SPÖ sei die Stimmung bei der Klubtagung der Wiener SPÖ "großartig", meinte Bürgermeister Michael Ludwig im PULS 24 Interview.

Unterstützung für Rendi-Wagner

Hacker sprach zudem Parteichefin Pamela Rendi-Wagner seine Unterstützung zu. Das tat auch der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig. Dieser meinte diesbezüglich am zweiten Tag der Klubtagung der Hauptstadt-Roten in Frauenkirchen, er habe dies schon gestern klar gemacht und daran habe sich nach der Kandidatur von Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) nichts geändert. An einen dritten Kandidaten für den Parteivorsitz glaubt er nicht und hält ihn auch nicht für nötig.

Mehr zum Thema:

ribbon Zusammenfassung
  • Die Wiener SPÖ stellt sich weiter klar hinter Bundesparteichefin Pamela Rendi-Wagner.
  • Dabei kritisiert vor allem der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, dass die personelle Debatte der SPÖ Salzburg den Wahlkampf "versemmelt" hat.

Mehr aus Politik