APA/ROLAND SCHLAGER

Opernball für Nehammer ein "überwältigendes Ereignis"

0

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat am Donnerstag zum ersten Mal den Wiener Opernball besucht. Für ihn war der Staatsball "ein überwältigendes Ereignis", mit "Kunst und Kultur", "es ist große Tradition"

Er war davon begeistert, "in so einer Kulisse auch schwierige Themen zu besprechen", so der Kanzler gegenüber der APA.

Nehammer hatte den belgischen Premierminister Alexander De Croo zu Gast. "In dieser Umgebung Staatsgeschäfte führen zu dürfen, ist schon außergewöhnlich", sagte er. Als Innenminister hatte Nehammer den Opernball traditionell nicht besucht, sondern am Vormittag der Veranstaltung den Sicherheitskräften einen Besuch abgestattet.

Ball "rechtzeitig" verlassen, um fit zu sein

Heute war für ihn "schon alleine das Rundherum beeindruckend, man hört die Musik, sieht die Menschen, die sich freuen, dass der Opernball wieder stattfindet". Nach Mitternacht betonte er, dass er den Ball "noch ein Stück genießen, aber auch rechtzeitig verlassen wird", um morgen fit zu sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat am Donnerstag zum ersten Mal den Wiener Opernball besucht. Für ihn war der Staatsball "ein überwältigendes Ereignis", mit "Kunst und Kultur", "es ist große Tradition"
  • Nehammer hatte den belgischen Premierminister Alexander De Croo zu Gast.

Mehr aus Politik