APA/EVA MANHART

Nobelpreis-Vortrag von Anton Zeilinger im Livestream

0

In Stockholm wird dem österreichischen Physiker Anton Zeilinger der Physiknobelpreis überreicht.

Wie kam Physiker Anton Zeilinger auf die Idee, das Phänomen der Quantenverschränkung zu erforschen? Welche Hürden galt es dabei zu überwinden? Und wie ordnet er seine wissenschaftlichen Erkenntnisse selber ein? In seiner Nobelpreis-Lecture geht Anton Zeilinger darauf sowie auf viele weitere Hintergründe seiner Arbeiten, die 2022 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet wurden, ein.

 

Der Livestream beginnt um 08.55 Uhr:

ribbon Zusammenfassung
  • Wie kam Physiker Anton Zeilinger auf die Idee, das Phänomen der Quantenverschränkung zu erforschen?
  • Welche Hürden galt es dabei zu überwinden? Und wie ordnet er seine wissenschaftlichen Erkenntnisse selber ein?
  • In seiner Nobelpreis-Lecture geht Anton Zeilinger darauf sowie auf viele Hintergründe seiner Arbeiten, für die er den Nobelpreis bekam ein.
  • PULS 24 überträgt im Livestream:

Mehr aus Politik