Newsroom Live Ankünder 22.20

Newsroom LIVE am Montag mit Vizekanzler Werner Kogler

21. Feb. 2022 · Lesedauer 1 min

Vizekanzler Werner Kogler steht im Newsroom LIVE am Montag Thomas Mohr Rede und Antwort. Es gibt einige Themen zu besprechen.

Zuletzt lief es in der Regierung nicht allzu rund. Der Energiekostenausgleich kommt jetzt nur als Gutschein, auch beim Klimabonus gibt es organisatorische Hürden. Die Impfpflicht-Kommission wurde inzwischen bestellt. Dafür scheint die Kindeswohlkommission, die Abschiebungen überwachen soll, bisher nicht beachtet zu werden.

Zudem kam ans Licht, dass Botschafter und Kurzzeit-Außenminister Michael Linhart ohne Bewerbung zum Botschafter in Berlin bestellt wurde - mit Zustimmung der Grünen.

PULS 24 Anchor Thomas Mohr hat also einige heikle Fragen an Vizekanzler Werner Kogler (Grüne).

Newsroom LIVE, 22:20 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / hos