Newsroom LIVE StockhammerPULS 24

Newsroom LIVE am Montag mit Terrorismus-Experte Nicolas Stockhammer

0

Am Montag spricht Terrorismus-Experte Nicolas Stockhammer im Newsroom LIVE auf PULS 24 über den Anschlag in Istanbul, die PKK und zur Verschärfung des Verbotsgesetzes.

Bei einem Anschlag im Zentrum in Istanbul wurden am Sonntag nach Angaben der türkischen Behörden mindestens sechs Menschen getötet und 81 verletzt. 

PKK bestreitet Involvierung

Mit Stand Montagnachmittag wurden 46 Personen festgenommen. Die türkische Polizei teilte mit, dass eine syrische Frau den Anschlag im Auftrag der PKK durchgeführt hatte. Die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK bestritt türkische Vermutungen, sie sei in den Anschlag verwickelt. 

Verschärfung von Verbotsgesetz

Am Montag kündigte die Regierung eine Verschärfung des Verbotsgesetzes an.

Am Montagabend um 19.55 Uhr ordnet Terrorismus-Experte Nicolas Stockhammer die Entwicklungen rund um die Bomben-Explosion in Istanbul im Newsroom LIVE ein, zu sehen auf PULS 24 und in der ZAPPN App.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Newsroom LIVE am Donnerstag ist der Terrorismus-Experte Nicolas Stockhammer von der Donau-Universität Krems zu Gast.
  • Er spricht über die Bombenexplosion in Istanbul im Zusammenhang mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK.
  • Newsroom LIVE, 14. November 2022, um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App.

Mehr aus Politik