Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Mittwoch mit Statistiker Neuwirth

18. Aug 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Mittwoch spricht Statistiker Erich Neuwirth bei Thomas Mohr über die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise und den Impffortschritt in Österreich.

Österreich entwickelt sich zum Impfnachzügler. Neue Daten zeigen, dass die Impfrate in der EU zwar fast in allen Staaten über den Sommer eingebrochen ist, Österreich nun aber im EU-Vergleich unter den Durchschnitt gefallen ist. Im ersten Halbjahr war Österreich noch im Spitzenfeld dabei. 

Laut den Berechnungen von Statistiker Erich Neuwirth erreichen wird die Herdenimmunität erst im März 2022, wenn wir in diesem Tempo weiter machen. 

Unterdessen wird in Österreich über die Einführung der "1-G-Regel" diskutiert, um das Impftempo zu erhöhen. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) kann sich diese ab Oktober vorstellen, Kritiker sehen darin eine "Impfpflicht durch die Hintertüre". 

Statistiker Erich Neuwirth spricht darüber am Mittwoch im Newsroom LIVE mit Anchor Thomas Mohr.

Im Anschluss zeigt PULS 24 die preisgekrönte Dokumentation "Im Land der Taliban"

Der Abend auf PULS 24 im Überblick:

20:00 – 21:00 Uhr: "Österreichs schockierendste Verbrechen"

21:00 – 21:25 Uhr: PULS 24 NEWSROOM

21:30 – 22:00 Uhr: "Im Land der Taliban - Der lange Krieg am Hindukusch"

Ab 22:00 Uhr: "Österreichs schockierendste Verbrechen"

Quelle: Redaktion / koa