Newsroom-Live-Ankünder vom 30.11.

Newsroom LIVE am Mittwoch mit Krainer zum U-Ausschuss

30. Nov. 2022 · Lesedauer 1 min

Nach dem Auftritt von Kanzler Nehammer im U-Ausschuss ist der Fraktionsführer der SPÖ, Jan Krainer, im Newsroom LIVE zu Gast.

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hatte am Mittwoch seinen zweiten Auftritt im ÖVP-Korruptionsuntersuchungsausschuss. Der Regierungschef war schon im März einmal geladen gewesen. Der Wissensgewinn hielt sich nach Nehammers Besuch in Grenzen, es wurde viel über die Geschäftsordnung gestritten. Zu zahlreichen Themen hatte Nehammer "keine Wahrnehmung". Manches erfuhr man aber doch.

Ebenfalls als Auskunftsperson war der Landesgeschäftsführer der VP Niederösterreich, Bernhard Ebner, am Mittwoch im Parlament. Am Donnerstag kommt dann seine Chefin, Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP).

Der Fraktionsführer der SPÖ, Jan Krainer, spricht über die aktuellen Entwicklungen im U-Ausschuss. 

Newsroom LIVE mit Jan Krainer um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App

Quelle: Redaktion / kap